Malstudio Palitra in Augsburg

Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird (Pablo Picasso).

Svetlana Ermolina

Svetlana Ermolina

Ich wurde in St.-Petersburg geboren, studierte dort Kunst und Design an der Leningrader Serov-Kunstakademie und interessierte mich für Kunstgeschichte. Nach dem Studium arbeitete ich zunächst als Wohnraumdesignerin und später als freiberufliche Künstlerin.

Zurzeit beschäftige ich mich mit Ölmalerei, Seidenmalerei, Innenraumplanung und -design und betreibe seit 2009 ein Malstudio in der Augsburger Innenstadt, in dem ich Kinder und Erwachsene unterrichte.

Meine bevorzugte Technik ist die Ölmalerei, dabei male ich überwiegend Stillleben, Landschaften und Portraits. Für mich bietet die Ölmalerei-Technik vielfältige Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks. Außerdem habe ich für mich die Seidenmalerei entdeckt, die nahezu grenzenlose Möglichkeiten zum Experimentieren mit Farbe und Ausdruck bietet.
Heute widme ich meine ganze Zeit hauptsächlich der Arbeit in meinem Malstudio „Palitra“.